Am 22. Oktober 2011 haben Parteitage von SPD und CDU den Entwurf eines Koalitionsvertrages für die Jahre 2011 bis 2016 bestätigt.Das Dokument finden Sie hier.

Am 22. Oktober 2011 haben Parteitage von SPD und CDU den Entwurf eines Koalitionsvertrages für die Jahre 2011 bis 2016 bestätigt.
Dr. Norbert Nieszery mit großer Mehrheit wiedergewählt
In ihrer heutigen Fraktionssitzung haben die 27 gewählten künftigen Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion die Fraktionsspitze bestimmt. Zu ihrem Fraktionsvorsitzenden wählten die Abgeordneten mit großer Mehrheit erneut Dr. Norbert Nieszery (24 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung). Zum Parlamentarischen Geschäftsführer wurde Heinz Müller bestimmt (19 Ja-Stimmen, 6 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen). Des Weiteren nominierte die Fraktion Sylvia Bretschneider einstimmig für das Amt der Landtagspräsidentin.