. .

Koalitionsvertrag 2011 bis 2016

Koalitionsvereinbarung2011-2016Am 22. Oktober 2011 haben Parteitage von SPD und CDU den Entwurf eines Koalitionsvertrages für die Jahre 2011 bis 2016 bestätigt.

Das Dokument finden Sie hier.

Abonnement


Newsletter
Pressemitteilung


Empfange HTML?

Angelika Peters

angelika_peters

Ausschüsse:



    Sprecher/in für:

      sowie:

        Telefon: 0385 525 2394
        Telefax: 0385 525 2338

        Wahlkreis:


          Wahlkreismitarbeiter/in:
          Helgrid Wunschik

          18528 Bergen auf Rügen
          Ringstraße 114

          Telefon: 03838/2 31 63
          Telefax: 03838/2 31 63

           

          Gemeinsam für den Schutz der Demokratie

          Erklaerung2011
          Am 4. Oktober 2011 haben die Vorsitzenden der Fraktionen von SPD, CDU, DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine gemeinsame Erklärung für den Schutz und die Weiterentwicklung der Demokratie abgegeben.

          Den Wortlaut und das Dokument finden Sie hier.
           

          Geschrieben von: Angelika Peters : 13.03.10

          Our Money, our rights - Weltverbrauchertag am 15. März 2010 unter aktuellem Motto für faire Finanzdienstleistungen

          Angelika Peters: Forderung nach mehr Kontrolle, Transparenz und Information

          Wie die Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für Verbraucherschutz, Angelika Peters, heute mitteilte, nutzen die Verbraucherverbände den jährlich gefeierten Weltverbrauchertag am 15. März 2010 erneut, um Bilanz zu ziehen und die Interessen der Verbraucherinnen und Verbraucher öffentlich zu machen. Im Folgejahr der Wirtschafts- und Finanzkrise falle die Bilanz zum Thema Finanzdienstleistungen demnach besonders negativ aus. Das Vertrauen vieler privater Sparer und Anleger in die Finanzwirtschaft sei schwer erschüttert. Die Frage vieler Verbraucher sei: Wie sicher ist mein Geld?

          Dringend benötigt werden nach Peters’ Auffassung faire Finanzdienstleistungen. „Wir brauchen mehr Kontrolle, Transparenz und verbindlich vorgeschriebene Informationen zu den Risiken von Geldanlagen. Die Verbraucherverbände leisten mit Bildungs- und Beratungsangeboten zur Verbesserung des Finanzwissens in diesem Zusammenhang wichtige Aufklärungsarbeit.“

          In M-V findet anlässlich des Weltverbrauchertages die gemeinsame Veranstaltung der Neuen Verbraucherzentrale in M-V und dem Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz auf dem Recknitz-Campus Laage statt. Die Besucher erwartet ein Markt der Informationen rund um den Verbraucherschutz.