Am 22. Oktober 2011 haben Parteitage von SPD und CDU den Entwurf eines Koalitionsvertrages für die Jahre 2011 bis 2016 bestätigt.Das Dokument finden Sie hier.

Am 22. Oktober 2011 haben Parteitage von SPD und CDU den Entwurf eines Koalitionsvertrages für die Jahre 2011 bis 2016 bestätigt.
Ausschüsse:
Wahlkreis:
Wahlkreismitarbeiterin:
Annegret Bemmann
Telefon: 0385 30341 23
Telefax: 0385 30341 10
Jörg Heydorn: Ärzte und Pflegekräfte sollten am wirtschaftlichen Erfolg teilhaben
Zur NDR-Berichterstattung über eine massive Gehaltssteigerung des Konzern-Geschäftsführers der Helios-Kliniken sagte heute der sozialpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jörg Heydorn:
„Die neueste Meldung über eine exorbitante Gehaltssteigerung der Führungsspitze passt zu dem Eindruck, den ich auch in der Vergangenheit von der Geschäftspolitik des Konzerns gewonnen habe. Es werden wirtschaftliche Erfolgsmeldungen verkündet, die Gewinne kommen aber nur der Konzern-Geschäftsführung zugute und nicht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kliniken. Insbesondere die Pflegekräfte, auf deren unermüdlichen Einsatz ja schließlich der geschäftliche Erfolg zurückgeht, werden nicht angemessen bezahlt. Hier ist unmittelbarer Handlungsbedarf gegeben. Wenn die Helios-Kliniken wirtschaftlich gut dastehen, müssen auch die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer davon profitieren! Alles Andere ist unanständig!“