. .

Koalitionsvertrag 2011 bis 2016

Koalitionsvereinbarung2011-2016Am 22. Oktober 2011 haben Parteitage von SPD und CDU den Entwurf eines Koalitionsvertrages für die Jahre 2011 bis 2016 bestätigt.

Das Dokument finden Sie hier.

Abonnement


Newsletter
Pressemitteilung


Empfange HTML?

Tilo Gundlack

gundlack_tilo

Ausschüsse:

  • Mitglied im Finanzausschuss
  • Mitglied im Bildungsausschuss
  • stellv. Vorsitz Finanzausschuss

Sprecher für:
  • Haushalts- und Finanzpolitik

 

Telefon: 0385 525 2352
Telefax: 0385 525 2627

Wahlkreis:

  • WK Wismar


Wahlkreismitarbeiterin:
Kerstin Adam

Telefon: 03841 30347 87
Telefon: 03841 30347 88
Telefax: 03841 30347 89

Gemeinsam für den Schutz der Demokratie

Erklaerung2011
Am 4. Oktober 2011 haben die Vorsitzenden der Fraktionen von SPD, CDU, DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine gemeinsame Erklärung für den Schutz und die Weiterentwicklung der Demokratie abgegeben.

Den Wortlaut und das Dokument finden Sie hier.
 

Geschrieben von: Tilo Gundlack : 14.12.11

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit bei Angestellten und Beamten

Tilo Gundlack: Anpassung der Vergütung ist Frage der Gerechtigkeit

 

 

Heute verabschiedete der Landtag das Gesetz zur Anpassung von Dienst-, Anwärter-, Amts- und Versorgungsbezügen des Landes M-V. Damit wird eine zeit- und wirkungsgleiche Anpassung von Bezügen der Beamtinnen und Beamten des Landes an die bereits ab April 2011 geltenden Tarife ihrer Angestelltenkolleginnen und –kollegen vorgenommen.

Dazu der finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Tilo Gundlack:

„Für uns ist die Vergütungsanpassung in der öffentlichen Verwaltung eine Frage der Gerechtigkeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich täglich am Schreibtisch gegenüber sitzen und die gleiche Arbeit verrichten, müssen auch die gleiche Vergütung erhalten.“

Eine Abfuhr erteilte Gundlack den Forderungen der LINKEN, die das Besoldungsanpassungsgesetz mit Änderungen im Landesministergesetz überfrachten wollten: „Die Landesregierung wird im ersten Quartal 2012 eine Novelle des Landesministergesetzes in den Landtag einbringen. Hier werden dann die notwendigen Anpassungen vorgenommen“, so Tilo Gundlack abschließend.