Am 22. Oktober 2011 haben Parteitage von SPD und CDU den Entwurf eines Koalitionsvertrages für die Jahre 2011 bis 2016 bestätigt.Das Dokument finden Sie hier.

Am 22. Oktober 2011 haben Parteitage von SPD und CDU den Entwurf eines Koalitionsvertrages für die Jahre 2011 bis 2016 bestätigt.
Telefon: 0385 525 2391
Telefax: 0385 525 2601
Wahlkreis:
Wahlkreismitarbeiterin:
Anke Brandt
18273 Güstrow
Neue Wallstr. 4
Telefon: 03843 77 33 88
Telefax: 03843 77 35 26
SPD-Fraktionschef beim EU-Projekttag im Gymnasium Am Sonnenkamp in Neukloster Am heutigen Tag findet – nunmehr zum dritten Mal - der diesjährige bundesweite EU-Projekttag an Schulen statt. Aufgerufen dazu haben die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Bundesländer. Auch in Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich eine ganze Reihe von Schulen daran. Ziel des Projekttages ist es, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der EU zu wecken und das Verständnis für Rolle und Funktionsweisen der EU zu stärken. Ein Schwerpunktthema in diesem Jahr ist die Wahl zum Europäischen Parlament am 7. Juni. „Vieles von dem, was in der EU beschlossen wird, hat unmittelbare Auswirkungen auf unseren Alltag in Mecklenburg-Vorpommern“, so Dr. Norbert Nieszery. „Die heutige Diskussion mit den Jugendlichen war wirklich spannend und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, bei jungen Menschen Verständnis für die europäischen Nachbarn zu fördern, aber auch mit ihnen über die Probleme auf dem Weg der europäischen Einigung zu diskutieren.“