Am 22. Oktober 2011 haben Parteitage von SPD und CDU den Entwurf eines Koalitionsvertrages für die Jahre 2011 bis 2016 bestätigt.Das Dokument finden Sie hier.

Am 22. Oktober 2011 haben Parteitage von SPD und CDU den Entwurf eines Koalitionsvertrages für die Jahre 2011 bis 2016 bestätigt.
Ausschüsse:
Sprecher für:
Wahlkreis :
Wahlkreismitarbeiter:
Uwe Michaelis
Hannes-Meyer-Platz 27 (Haus 1)
18146 Rostock
Telefon: 0381 6 66 75 53
Telefax: 0381 6 66 75 54
Jochen Schulte: Bahnkunden haben Anspruch auf größtmögliche Sicherheit
Die SPD-Landtagsfraktion hat in der heutigen Sitzung des Verkehrsausschusses eine Anhörung zum Thema „Sicherheitslücken auf Eisenbahnstrecken in Mecklenburg-Vorpommern ähnlich der Strecke in Sachsen-Anhalt“ beantragt. Dazu erklärte der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jochen Schulte:
„Wir sind es den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes schuldig, dass gründlich geklärt wird, ob ein solches Unglück wie in Sachsen-Anhalt auch bei uns möglich wäre und wie dies gegebenenfalls verhindert werden könnte. Daher hat die SPD-Fraktion heute eine Anhörung im Verkehrsausschuss für den 2. oder 30. März 2011 beantragt, um Fachleute zu dieser Problematik zu befragen. Denn Bahnkunden müssen sich auch in Mecklenburg-Vorpommern darauf verlassen können, dass ihr Verkehrsmittel die größtmögliche Sicherheit bietet.“